ÜBER

AirBrush_20220101181426.jpg
Stets getrieben von der Kunst ging Ceres (Diaja) ihrer Leidenschaft am Fashion Institute of Technology nach, wo sie ihr Studium zur Vorbereitung auf die Modebranche begann. Neben der Mode liebte Ceres die Fotografie gleichermaßen, so dass sie einen Kurs belegte, um ihre natürlichen Fähigkeiten zu schärfen und sich in verschiedenen fotografischen Techniken weiterzubilden.
 
Während ihrer Ausbildung wurde sie von der Mentorin Norma Kamali (FIT-Absolventin und Designerin auf dem Fashion Walk of Fame .) inspiriert und gefördert). Ceres schloss später mit einem Associates Degree in Schnittmusterherstellung ab und erhielt ihren Bachelor in Produktionsmanagement. Mit wertvollen Informationen und praktischen Erfahrungen aus Praktika bei Sean John, Norma Kamali und der Poppington Gallery mit ihrem Cousin Damon Dash wurde Ceres mit den notwendigen Werkzeugen ausgestattet, um ein Unternehmer in der Kunst zu sein.
 
Mit der Hilfe, Ermutigung und Unterstützung ihrer Eltern (die  sind beide Unternehmer), haben sie ihren Traum wahr gemacht, indem sie DIAJA (ausgesprochen Dee-A-Jah) mitgegründet haben, eine Linie mit hochwertigen Handtaschen und feiner Kleidung. Ceres produzierte zahlreiche Kollektionen, die Türen für ihre Designs öffneten, um mit L'oreal Paris, Pynk Magazine, Lucky Magazine, Her Source (Schwestermagazin von The Source Magazine) zu erscheinen und von prominenten TV-Persönlichkeiten getragen zu werden.
 
Jahre später, mitten in der Überarbeitung ihrer Marke, beschloss Ceres, sich voll und ganz der Fotografie zu widmen, während sie ihre früheren Kollektionen ausschließlich für Presseanfragen beibehielt. Sie beschloss, ihre Liebe zu Mode, Kunst (Malerei) und Fotografie zu vereinen, um eine Marke zu schaffen, die man nicht ignorieren kann. Innerhalb von 2 Jahren nach der Überarbeitung wurde ihre Arbeit von Vogue Italia, Huffington Post und zahlreichen Fashion-Publikationen ausgezeichnet. Sie wurde auch von einer Organisation namens RAW Artists gescoutet, wo sie 2017 ihre hervorgehobene Künstlerin für ihre NYC-Show war. Dies war ihr erster Auftritt als Fotografin.
 
Die Fotografie von Ceres ist dafür bekannt, Geschichten durch fotografische Serien zu erzählen. Diese Serien sind oft von aktuellen Ereignissen, schwarzer und afrikanischer Kultur und sozialen Ungleichheiten inspiriert. Ihr Ziel als Künstlerin ist es, andere zu beeinflussen, ihrer Gemeinschaft etwas zurückzugeben und denen, die nicht gehört und übersehen werden, eine Stimme und Präsenz zu geben. Sie ist stolz darauf, nicht nur kreative Fotos zu haben, die die Augen ihres Publikums ansprechen, sondern auch Fotos, die zum Nachdenken anregen, die möglicherweise nicht so angenehm zu sehen sind. Ceres' Wunsch ist es, dass ihre fotografischen Werke unter anderen großen Künstlern aller Zeiten in Erinnerung bleiben und beachtet werden.
"Der kann, wer denkt, er kann,
und er kann nicht, wer denkt, er kann es nicht.
Das ist ein unerbittliches Gesetz."
- Pablo Picasso
Hinweis: Alle von Ceres (Diaja) Henry produzierten Bilder dürfen nicht heruntergeladen, reproduziert, kopiert, gespeichert, manipuliert, projiziert, verwendet oder in irgendeiner Weise (allein oder mit anderem Material) verändert werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Computer oder anderes auf elektronischem Wege ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung von Ceres (Diaja) Henry.

ABOUT

AirBrush_20220101181426.jpg

Constantly driven by the arts Ceres, artistically known as Diaja, pursued her passion at the Fashion Institute of Technology, where she began her studies to prepare for the fashion industry. In addition to fashion, Diaja had an equal love for photography, so she took a course to sharpen her natural skills and educate herself on various photographic techniques.
 
During her education, she was inspired and nurtured by mentor Norma Kamali, (F.I.T graduate, and designer featured on the Fashion Walk of Fame​). Diaja later graduated with an Associate degree in Patternmaking and received her Bachelor of Science degree in Production Management. With valuable information learned, and hands-on experience from internships at Sean John, Norma Kamali, and Poppington Gallery with her cousin Damon Dash, Diaja was equipped with the necessary tools to be an entrepreneur in the arts.
 
With the help of her parents, (who are both entrepreneurs), they made her dream a reality by co-founding DIAJA, (pronounced Dee-A-Jah), a line featuring quality handbags, and fine apparel. Diaja went on to produce numerous collections which opened doors for her designs to be featured with prominent brands and magazines.
 
Years later, while revamping her brand, Diaja decided to fully dedicate herself to photography. She merged her love for fashion, painting, and photography to create a brand that would be impossible to ignore. Within 2 years of revamping, her work was recognized by Vogue Italia, Huffington Post, and numerous Fashion publications. During this time she was scouted by an organization called RAW Artists where she was their highlighted artist for their NYC show in 2017. This was her first showcase as a photographer.
 
Diaja's photography is known for storytelling through various photographic series. These series' are often inspired by current events, Black and African culture, and social disparities. Her goal as an artist is to impact others, give back to her community, and give a voice to those unheard and overlooked. She prides herself in not only creating photos appealing to the eyes of her audience but thought-provoking photos that may not be as comfortable to view. Diaja's desire is that her body of work will be remembered and noted among other great artists of all time. 



"He can who thinks he can,
and he can't who thinks he can't.
This is an inexorable law."
- Pablo Picasso


Note: All images produced by Ceres (Diaja) Henry are not to be downloaded, reproduced, copied, stored, manipulated, projected, used or altered in any way (alone or with other material), this included but not limited to computer or other electronic means without the express written permission of Ceres (Diaja) Henry.